Forge Audio Design stellt BEAT to MIDI vor

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
19.07.2011
08:10 Uhr

Der Software-Hersteller Forge Audio Designs hat soeben eine Beta-Version von BEAT to MIDI vorgestellt. Bei diesem Plug-In handelt es sich um einen schnell agierenden Beat-Detektor und Drum-Ersetzer, der es Produzenten und Musiker ermöglichen soll, MIDI-Daten aus Drum-Loops zu extrahieren.

(Bild: www.forgeaudiodesigns.com)

Mit BEAT to MIDI soll es möglich sein, schlecht eingespielte Schlagzeugaufnahmen im Nachhinein korrigieren zu können. Das Plug-In soll die Transienten eines Drum-Loops erkennen und in entsprechende MIDI-Daten umwandeln. Sind die einzelnen Drum-Schläge erst einmal in MIDI übersetzt, können diese zurechtgerückt und anschließend neue Drum-Samples angetriggert werden.

BEAT to MIDI von Forge Audio Designs ist nur Windows-Nutzern zugänglich und soll noch im Juli als kostenloses Plug-In erscheinen.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden