News

Focusrite Scarlett 2i2: Robustes Interface mit gutem Klang

Das neue Audiointerface Scarlett 2i2 von Focusrite soll nicht nur mit bestem Klang punkten, sondern auch in Sachen Mobilität und Robustheit professionellen Ansprüchen gerecht werden. Das rote Audiointerface bietet insgesamt vier Kanäle, arbeitet mit 24-Bit und 96 kHz und wird mit der DAW-Software Ableton Live Lite ausgeliefert.

Anzeige

Das Audiointerface Scarlett 2i2 verfügt über zwei Ein- und Ausgänge sowie über die „preisgekrönten“ Focusrite-Preamps, die auch in dem Foucsrite-Flaggschiff Liquid Saffire 56 zum Einsatz kommen. Dank des großen Headrooms eignen sich die beiden Preamps perfekt zum Anschluss von dynamischen Mikros, Kondensator- und Bändchen-Mikrofonen, so Focusrite. Bei Bedarf liefert das Scarlett 2i2 auch eine 48-V-Phantomspeisung.

Scarlett 2i2 arbeitet mit 24-Bit und Sample-Raten von bis zu 96 kHz. So ist laut Hersteller sichergestellt, dass auch die feinsten Klangdetails und jede Note mit größter Genauigkeit erfasst werden können. Jeder Gain-Regler ist von einer „einzigartigen“ Ring-LED-Pegelanzeige umgeben. Diese leuchtet grün, sobald ein Eingangssignal anliegt und wechselt zu Rot, sobald Übersteuerungen erkannt werden. Mit der Direct-Monitor-Funktion soll der Nutzer ein anliegendes Signal ohne Latenz abhören können.

Das rot anodisierte Aluminium-Gehäuse von Scarlett 2i2 besteht aus einem Stück und sieht nicht nur exzellent aus, sondern bietet auch optimalen Schutz, so Focusrite. Das Audiointerface soll zudem sehr leicht und kompakt sein, wodurch es perfekt in der Laptop-Tasche transportiert werden kann. Die Stromversorgung sowie der Anschluss an den Computer erfolgt über das mitgelieferte USB-Kabel.

Scarlett 2i2 wird voraussichtlich im Oktober 2011 zum Preis von 159 Euro erscheinen. Geliefert wird das Interface mit Ableton Live Lite sowie der Plug-In-Suite von Focusrite.

Mehr zum Thema
Anzeige