News

Focusrite kündigt zwei USB-Interfaces an

Scarlett lautet der klangvolle Name der neuen Interface-Serie des britischen Audiospezialisten Focusrite. Als Teil der neuen USB-Interface-Familie machen zwei neue Geräte das Aufnehmen und Mischen im Homestudio zum Kinderspiel, ohne dabei auf gute Klangqualität verzichten zu müssen.

Die Basis dieser neuen Interfaces sind die beiden preisgekrönten Focusrite-Preamps, die auf eine Entwicklungserfahrung von 25 Jahren zurückgehen.

Anzeige

Kombiniert mit vielen zusätzlichen Ein- und Ausgängen ermöglichen das Scarlett 8i6 und das 18i6 einfaches Aufnehmen und Mischen, ohne sein Studio ständig neu verkabeln zu müssen.

Denn laut Hersteller steht eine Vielzahl an analogen und digitalen Ein- und Ausgängen zur Verfügung, inklusiver der einzigartigen Loopback-Kanäle, um digitale Audiosignale über die Scarlett-MixControl zwischen verschiedenen Software-Anwendungen zu routen.

Während das kleine 8i6 durch zwei Mic-Preamps und vier analoge Ein- und Ausgänge sowie MIDI-Duo und S/PDIF begeistern möchte, bietet der große Bruder 18i6 acht Analogeingänge sowie einen optischen Digitaleingang. Das Scarlett 8i6 ist ab Anfang Mai 2011 zum Preis von 279 Euro erhältlich; das 18i6 soll 339 Euro kosten.

www.focusrite.de

Mehr zum Thema
Anzeige