Quelle: https://www.beat.de/news/focusrite-itrack-dock-aufnehmen-musik-lightning-ipads-10056000.html

Autor: Marco Scherer

Datum: 22.01.14 - 09:18 Uhr

Focusrite iTrack Dock – Aufnehmen von Musik an Lightning-iPads

iTrack Dock ist für Songwriter, Musiker und Homerecorder gedacht, welche die Vorteile von professionellem Recording-Equipment mit der Einfachheit eines iPads kombinieren wollen. Dank zweier Focusrite Mikrofon-Vorverstärker, zwei Line-Eingängen und einem DI-Eingang zum Anschluss von Instrumenten soll das Gerät alles mitbringen, was man zum Aufnehmen, Abhören und Kontrollieren benötigt. Über einen USB-Anschluss lassen sich zudem MIDI-Instrumente und Controller nutzen. Die Digital-Wandlung mit bis zu 24 Bit und 96 kHz Sampling liefert hohe Klangqualität.

Zwei Focusrite-Vorverstärker sowie Main- und Monitor-Ausgänge mit 105 dB Dynamikumfang sollen für besten Klang sorgen und alle Bedienelemente lassen sich einfach erreichen. iTrack Dock arbeitet mit jeder Core-Audio-App inklusive GarageBand, Auria, Cubasis und Focusrites Tape-App, die sich im Lieferumfang befindet.

Das Dock ist kompatibel mit jedem iPad mit Lightning-Anschluss und erlaubt zudem den Anschluss von Instrumenten, Mikrofonen und class-compliant MIDI-Controllern oder Audio-Geräten. Damit werden Aufnahmen mit 24 Bit und 96 kHz möglich. Zudem wird das iPad im Betrieb aufgeladen und auch USB Controller können Strom beziehen.

iTrack Dock ist ab Frühjahr 2014 lieferbar.