Focusrite AM2: Stereo-Dante-Kopfhörerverstärker und Line-Ausgangs-Interface

Geschrieben von David Rammers
04.11.2015
10:47 Uhr

Mit dem RedNet AM2 ergänzt Focusrite seine RedNet-Reihe um ein Stereo-Monitor-Gerät, das mit einem Kopfhörerverstärker und Line-Ausgängen kombiniert ist.

(Bild: Hersteller)

Der RedNet AM2 sitzt in einem robusten Aluminium-Gehäuse und arbeitet mit einem Zweikanal-Dante-Receiver, der mit hochwertiger D/A-Wandlung akkurates Monitoring versichert. Über die beiden etherCON-Anschlüsse soll die Verbindung mit einem Netzwerk bzw. Netzwerkgeräten erfolgen, das empfangene Audiosignal wird über Kopfhörer oder Lautsprecher wiedergegeben. Hierzu stehen ein 6,3mm TRS-Klinken-Kopfhöreranschluss auf der Vorderseite sowie ein Paar symmetrische XLR-Ausgänge auf der Rückseite zur Verfügung. Zwei große Pegelregler können die Ausgangspegel des Kopfhörerausgangs und des Line-Ausgangs individuell regulieren, zudem wird ein LED-Mute-Taster zur Stumm-Schaltung geboten. Weitere Anzeigen informieren über Netzwerk, Signal-Pegel und Stromversorgung (über Ethernet oder mitgelieferten Netzteil).

Focusrite RedNet AM2 wird ab Frühjahr 2016 für 449 Euro lieferbar sein. Diese Lösung für das Audio-Monitoring über IP-Systeme samt der bewährten Qualität des Herstellers eignet sich für digital orientierte Studios.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden