Flaggschiff mit extremen Vocal- und Gitarreneffekte

Geschrieben von David Rammers
11.06.2015
15:11 Uhr

Vor rund einem Jahr erstmalig vorgestellt und während der Musikmesse 2015 als optimierte Version präsentiert, wird der Multieffekt TC Helicon VoiceLive 3 Extreme nun ausgeliefert. Das Pedalboard möchte mit beeindruckenden Vocal-Effekten und kraftvolle Gitarrensounds begeistern.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Im Gegensatz zu dem Vorgänger-Modell bietet das VL3X die Möglichkeit, auf der Bühne mit Playbacks zu arbeiten während die Effekte automatisiert und synchron zur Audiowiedergabe laufen. Für das Klang-Repertoire hält das VL3X die vierfache Speicherkapazität wie sein Vorgänger bereit. Die Loops können auch per USB importiert und exportiert werden. Die integrierte USB-Schnittstelle ermöglicht zudem die Audioaufnahme in 24-Bit Stereo-Qualität. Der Vocal-Bereich des VL3X wird mit einer Harmoniestimmen-Erzeugung aufgewertet, weitere Klang-verbessernde Funktionen inkludieren elf unabhängige Effektblöcke, 180 vorprogrammierte Stile und über 250 sofort verfügbare Werkspresets. Mit den Sounds der bekannten Effektpedale von TC Electronic sowie Verstärker-Simulationen und flexiblen Anschlussmöglichkeiten möchte das Pedal auch als Komplettlösung für Gitarristen auftreten.

TC Helicon VoiceLive 3 Extreme kann ab der nächsten Woche für 799 Euro erworben werden. Mit zahlreichen Effekten, Automatisierungs- und Speicherfunktionen sowie Playback-Möglichkeiten präsentiert sich das Pedalboard als idealer Unterstützer für die Live-Performance.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden