Finger-Drums für’s iPad

Geschrieben von David Rammers
10.04.2015
12:38 Uhr

Vibrant Digital Engineering stellt mit Diode-108 eine neue Drum Machine für das iPad vor. Die App ist mit klassischen und akustischen sowie vintage Kits ausgestattet, bietet aber auch die Möglichkeit durch Sample-Import eigene Kits zu kreieren.

(Bild: Hersteller)

Das 4x4-Drumpad verfügt über zwei Bass-Drums, zwei Snares, vier Toms, offene und geschlossene HiHats, Rimshot, Becken, Clap, Tambourine, Clave und Cowbell. Der Note-Modus zeigt die gespielten Noten und erlaubt die Transponierung um bis zu einer Oktave, um auch melodische Basslines zu kreieren. Ist der Groove fertig, können die einzelnen Beats oder Instrumente per Drag & Drop effektiert werden. Dazu sind Pan, Lautstärke, Tonhöhe, Decay, Kompression, Distortion, Delay und Reverb an Bord. Temporegulierung und Swing-Faktor pro Pattern sind ebenfalls vorhanden.

Diode-108 ist für 5,99 US-Dollar im App-Store erhältlich. Die Import-Funktion, die Drag & Drop-Möglichkeit, der interne Speicher sowie eine unendliche Pattern-Anzahl geben dem Nutzer genügend Freiheit bei der Beat-Programmierung.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden