fiedler audio Stage: der neue Spezialist für Stereo- und M/S-Bearbeitung

Geschrieben von Beat Redaktion
15.08.2017
11:12 Uhr

fiedler audio bringt unter dem Dach von Plugin Alliance den Stereo-Spatial-Effekt Stage auf den Markt, der allerhand Stereo-Tools besitzt, um das Anordnen von Instrumenten im Raum so komfortabel wie möglich zu machen.

(Bild: Plugin Alliance)fiedler audio Stage

fiedler audio Stage ist ein Akustik-Effekt, der die Stereo-Information von Einzel- aber auch Summenspuren massiv verändern kann. Neben umfassenden Panorama-Funktionen ist auch die Mid/Side-Bearbeitung möglich, um vom linken, rechten, Seiten- und Mitten-Signal überzublenden. Dabei kann die Raum-Größe, -Dichte und -Textur bestimmt werden. In der Ambience-Sektion ist zudem das Hinzufügen von Räumen und speziellen Modulations-Effekten möglich. Vier „intelligente“ Filter erlauben außerdem das Anpassen der Klangfarbe. Mithilfe des LFO-Moduls kann der Anwender auch kreative Motion-Effekte erzeugen.

Lesetipp

Raumklang gefällig? brainworx bx_rooMS im Kurztest

In Kooperation mit dem Reverb-Spezialisten Fiedler Audio entwickelte brainworx den algorithmischen Hallprozessor bx_rooMS und feierte damit... mehr

fiedler audio Stage: Preis und Verfügbarkeit

Das Plug-in fiedler audio Stage ist ab sofort für einen Einführungspreis von 99 US-Dollar auf Plugin Alliance erhältlich (der reguläre Preis beträgt 179 US-Dollar). Dieser Stereo-Prozessor soll nicht nur auf Einzelsignale gut funktionieren, sondern auch in der anspruchsvollen Mastering-Phase ein idealer Partner sein. Die qualitative Messlatte darf durchaus hoch angesetzt werden, denn fiedler audio konnte mit bx_rooMS seine Expertise bereits unter Beweis stellen.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden