Ferrite Recording Studio für iOS

Geschrieben von David Rammers
20.10.2015
12:52 Uhr

Der London-basierte Software-Entwickler Wooji Juice kündigt Ferrite an, ein neues Recording-Studio für iOS, das mit effektivem Workflow und einfacher Benutzerführung die mobile Aufnahme vorantreiben will.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Dem Hersteller zufolge arbeitet Ferrite wie eine Art Voice-Memo, um dem Nutzer einen unmittelbaren Zugang zum Recording zu ermöglichen. Zudem wird die App mit umfangreichen Editier-Optionen ausgestattet, um die fertige Aufnahme sicherzustellen. Neben der Mehrspur-Bearbeitung (auch für importierte Dateien) gibt es automatisches Ducking, einen Stille-Entferner, Filter und Kompressor sowie Bookmark-Funktion und automatische Sound-Anpassung. Zudem kann der Nutzer seine fertigen Projekte mit Deckblatt, Noten oder Text gestalten, als ACC-Datei speichern und teilen.

Wooji Juice Ferrite Recording Studio für iOS (iPad und iPhone) befindet sich in der Entwicklung, der Preis und die Verfügbarkeit werden noch bekanntgegeben. Die neue Anwendung eignet sich für Podcasts, Vorlesungen, Präsentationen, Radiobeiträge und adressiert Nutzer, die auditive Inhalte aufbereiten möchten.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden