Quelle: https://www.beat.de/news/feiner-zug-kostenloses-hall-plug-orilriver-win-mac-10067538.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 14.06.17 - 10:54 Uhr

Feiner Zug: kostenloses Hall-Plug-in OrilRiver für Win & Mac

Denis Tihanov hat sein kostenloses Hall-Plug-in OrilRiver neu aufgesetzt und nun eine Public Beta vorgestellt, die auch unter Mac-Systemen läuft. Klasse!

OrilRiver ist ein kostenloses Reverb-Plug-in, dass in Version 2.0.2 auf Windows- und Mac-Systemen läuft. Der algorithmische Hall-Prozessor soll qualitativ mit kommerziellen Plug-ins mithalten können. Ob das stimmt, kann man natürlich selbst in Erfahrung bringen. Von kleinen Räumen bis großen Hallen deckt das OrilRiver den Standardbedarf ab. Zwölf Varianten für die frühen Reflexionen sind wählbar, für die Hallfahne gibt es fünf Auswahlmöglichkeiten. Ein Dreiband-EQ für das effektierte Signal hilf beim Feinschliff. Die interne Signalbearbeitung erfolgt laut Hersteller in 64-Bit, zu den unterstützten Sample-Raten zählen 44.1 bis 192 kHz.

Lesetipp

Top 10: Die besten kostenlosen Delay Plugins für Win & Mac

Freeware-Plugins taugen nichts! Für Mac ist eh nichts dabei! Schon seit Jahren sind solche Aussagen völliger Unsinn, denn die Qualität... mehr

Denis Tihanov OrilRiver: Preis und Verfügbarkeit

Der Hall-Prozessor Denis Tihanov OrilRiver ist kostenlos und ab sofort erhältlich. Diesen gibt es zwar schon seit einer Weile, doch wurde jetzt die Mac-Kompatibilität hinzugefügt, das GUI aufgefrischt und intern weitere Optimierungen durchgeführt.