Faltungshall-Engine im Reverb-Pedal von Mod Audio

Geschrieben von Beat Redaktion
22.02.2023
10:12 Uhr

Die Entwickler von MOD Audio wollen durch innovativen Fortschritt an Effekten mit ihrem Effektpedal Dwarf begeistern. Nach firmeninterner Umstrukturierung wurde das Pedal mit einer Fülle neuer Reverb-Plug-ins deutlich ausgebaut. Ein Novum in der Welt der Standalone-Effekte ist die 15 Sekunden Faltungshall-Engine. Sie ist die Grundlage für eine Reihe von kostenlosen und kostenpflichtigen Reverb-Plugins.

(Bild: MOD Audio)

Viele dieser Reverb-Tools sind das Ergebnis einer Partnerschaft mit dem Premium-IR-Anbieter DoGood Sound. Hinzu kommt eine Sammlung von ausgefeilten Reverb-Pedalboards, die klassische und neue Reverbs mit einer Vielzahl an Klängen bieten. Endlose Rigs und Pedalboards in nur einem Standalone-Gerät sollen nun Wirklichkeit werden.. Mit Pedalboard, Snapshot, Individual, Tools gibt es vier Betriebsmodi. Es sind bereits hunderte von Effektmodulen integriert, die sich konstant über Plug-in-Store ausbauen lassen. Als Anschlüsse gibt es zwei Audio-Eingänge, einen MIDI Ein- und Ausgang, USB A/B und einen Kopfhörerausgang.

Preis und Verfügbarkeit:

Das robuste und mobile Pedal MOD Audio Dwarf kann unverzüglich für 529 Euro erworben werden. Weitere Infos bekommst du bei MOD Audio.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden