FabFilter Pro-L 2: aufgefrischter Profi-Limiter jetzt erhältlich

Quelle: https://www.beat.de/news/fabfilter-pro-l-2-aufgefrischter-profi-limiter-jetzt-erhaeltlich-10072815.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 05.12.17 - 13:09 Uhr

FabFilter Pro-L 2: aufgefrischter Profi-Limiter jetzt erhältlich

Der niederländische Software-Spezialist Fabfilter kündigt die Neuauflage Pro-L 2 an, ein Update des erfolgreichen Limiter-Plug-ins Pro-L.

Pro-L 2 von Fabfilter kommt nun mit vier brandneuen Limiter-Algorithmen (Modern, Aggressive, Bus und Safe), um in unterschiedlichsten Anwendungen den richtigen Modus bereitzustellen. Für laute EDM-Produktionen soll sich beispielsweise der Aggressive-Modus eignen, da dieser das Signal richtig laut macht. Ebenfalls neu sind ein „True Peak Limiting“-Modus sowie weitere Lautheits-Standards (EBU R128, ITU-R BS.1770-4 und ATSC A/85). Mit Version 2 des Fabfilter-Limiters werden auch Surround-Mischungen mit flexiblem Kanal-Linking unterstützt. Zudem soll die Klang-Qualität besser sein als zuvor, da intern mit maximal 32x linear-phasigem Oversampling gearbeitet wird. Weitere Features wie DC Offset Filter, externes Sidechaining, Unity Gain etc. bestätigen den professionellen Anspruch des Pro-L 2.

Lesetipp

FabFilter Pro-R im Kurztest: Wieder ein Luxus-Tool aus Holland?

Mit seinen bisherigen Plug-ins konnte sich der Hersteller eine riesige Fangemeinde aufbauen. Ein Reverb gehört noch nicht zum Repertoire, hier... mehr

Fabfilter Pro-L 2: Preis und Verfügbarkeit

Fabfilter Pro-L 2 ist ab sofort für 169 Euro im Hersteller-Shop erhältlich und läuft unter Windows und Mac als Plug-in (AAX, AudioSuite, RTAS, AU, VST, VST 3).