Exponential Audio R4: Der neue Hall-Standard?

Geschrieben von Beat Redaktion
10.03.2017
17:24 Uhr

Exponential Audio, die Macher hinter dem bewährten Hall-Profi Phoenixverb sowie dem Vintage-Reverb R2 präsentieren jetzt die Fortsetzung R4. Dieser möchte mit einigen Finessen die Gunst des Musikers locken.

(Bild: Exponential Audio)Exponential Audio R4 Hall-Prozessor

Exponential Audio R4 wird als extrem CPU-freundlicher Hall-Prozessor mit einer einfachen Bedienung beworben. Ein charaktervoller Klang, neue Hall-Algorithmen und eine aufgefrischte Version des R2-Algorithmus zählen zu den Features. Die Warp-Sektion beinhaltet einen Kompressor/Expander zur Bearbeitung der Dynamik. Ebenfalls in dieser Sektion zu finden ist eine Overdrive-Einheit, mit der die Hallfahne körniger und druckvoller gemacht werden kann. Pre-Delay und Reverb Delay sind gegenüber der Vorgänger-Version R2 nun zum Tempo anpassbar. Weitere Merkmale sind eine Tail-Surpression-Schaltung für mehr Dynamikansprache sowie Tool-Tipps und mehr als 1200 Presets.

Preis und Verfügbarkeit

Das Hall-Plug-in Exponential Audio R4 ist ab sofort für 289 Euro im Hersteller-Shop erhältlich. Das Unternehmen steht seit jeher für Hall-Prozessoren der Spitzenklasse, so darf die Messlatte ruhig hoch angesetzt werden. Wer sich schon jetzt einen Eindruck verschaffen möchte, sollte die Demo ausprobieren.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden