Eventide UltraTap: Der neue Kreativ-Effekt für die Produktion

Geschrieben von Beat Redaktion
13.07.2017
12:12 Uhr

Aus dem Hause Eventide kommt das Effekt-Plug-in UltraTap, ein Audio-Effekt zur Kreation von rhythmischen Delays, kreativen Glitch Reverbs und vielem mehr.

(Bild: Eventide)Eventide UltrTap

Eventide UltraTap ist ein Plug-in für die Echtzeit Audio-Manipulation und wurde direkt vom großen H9 Harmonizer Multieffekt-Pedal übernommen. Es bietet eine übersichtlicher Oberfläche mit Parametern für Delay-Zeiten, ersten Verzögerungen, Stereo-Breite, Host-Synchronisation und mehr. Generell sind mit UltraTap Delays, Hall-Effekte, Chorus, Modulationen und andere kreative Dinge möglich, um beispielsweise Drumfills, schwebende Vocals oder Pad-artige Sounds zu erzeugen. Leider gibt es noch keine Audio-Demos, doch feststeht, dass UltraTap ein echter Kreativ-Effekt sein wird. Mithilfe des Morph-Reglers können Anwender von einem Preset zum anderen überblenden und auf diese Weise weitere Effekte zaubern. Über den Hotswitch-Button springt UltraTap direkt zum anderen Preset, wodurch straffe Cut-Effekt möglich sind.

Lesetipp

Ausgeklügelt: Eventide Fission begeistert im Test als kreativer Transient-Multieffekt

Eventide steht seit jeher für ausgefeilte Effekt-Prozessoren der gehobenen Klasse. Fission möchte dem in nichts nachstehen und mal eben die... mehr

Eventide UltraTap: Preis und Verfügbarkeit

Eventide UltraTap soll ab dem 1. August für einen Einführungspreis von 49 US-Dollar auf den Markt kommen (regulär 79 US-Dollar). Die Effekte aus dem Hause Eventide stehen seit jeher für den Industriestandard, dementsprechend darf man die Messlatte bei UltraTap hoch ansetzen.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden