Quelle: https://www.beat.de/news/eventide-mangledverb-kreativer-hall-effekt-anmarsch-10072581.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 01.11.17 - 15:00 Uhr

Eventide MangledVerb: kreativer Hall-Effekt im Anmarsch

Der Software-Spezialist Eventide stellt mit MangledVerb ein neues Hall-Plug-in für Windows- und Mac-Systeme vor. Passend zu Halloween widmet sich dieser Effekt der schaurigen Seite der Hallräume.

Eventide MangledVerb ist ein VST/AU/AAX-Plug-in und ein neuer Hall-Effekt aus der H9-Plug-in-Serie, der Distortion und Reverb miteinander kombiniert. Von großen und klaren Hallräumen soll MangledVerb auch schmutzige Echos, mysteriöse Hall-Welten und andere Spezialitäte draufhaben. Die Bedienung ist ziemlich übersichtlich: typische Hall-Parameter wie Decay, Size und Pre-Delay stehen ebenso bereit wie Regler für Verzerrung, Wobble, EQ-Einstellungen und Mischverhältnis. Somit können auch Einsteiger bedenkenlos mit dem Plug-in arbeiten.

Lesetipp

Ausgeklügelt: Eventide Fission begeistert im Test als kreativer Transient-Multieffekt

Eventide steht seit jeher für ausgefeilte Effekt-Prozessoren der gehobenen Klasse. Fission möchte dem in nichts nachstehen und mal eben die... mehr

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Eventide MangledVerb: Preis und Verfügbarkeit

Das Plug-in Eventide MangledVerb soll in Kürze auf den Markt kommen, der Preis steht allerdings noch nicht fest. Das Hall-Plug-in wird mit Sicherheit sehr gut klingen, da der Hersteller für absolut hochwertige Audioprozessoren steht und immer wieder begeistern kann.