Erica Synths Pico SEQ für das Eurorack

Geschrieben von David Rammers
09.05.2016
12:04 Uhr

Der lettische Audio-Hersteller Erica Synths präsentiert mit Pico SEQ einen Step Sequenzer für das Eurorack, das wohl der kleinste Sequenzer der Modular-Welt ist.

(Bild: Hersteller)

Trotz seiner schlanken Breite von drei HP (133,4 mm) soll das Modul den vollen Funktionsumfang eines Sequenzers abbilden. Bis zu 16 Schritte können in der Länge variiert werden, die Gate-Signale lassen sich ebenfalls einstellen. Ferner sind Randomisierung, Slide, Transponierung und On-Off-Funktion an Bord. Der CV-Ausgang kann in sieben unterschiedlichen Skalen quantifiziert werden, die Merkhilfe für alle 16 Schritte (Sequence Memory) ist inklusive.

Erica Synths Pico SEQ wird im Juni für 134 US-Dollar ausgeliefert. Erica Synths hat neben DIY-Synths etliche Modular-Komponenten zu bieten, der kleine Sequenzer ist eine besonders platzsparende Ergänzung und Kompositions-Hilfe fürs Eurorack.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden