Erica Synths Black Wavetable VCO

Geschrieben von David Rammers
03.06.2016
13:07 Uhr

Der lettische Audio-Hersteller Erica Synths stellt mit Black Wavetable VCO ein neues Modul in seiner „schwarzen Serie“ vor. Diese 12HP breite Eurorack-Einheit ist ein Wavetable-Oszillator mit erweiterbaren Wave-Banks, Bitcrusher und Wave-Mophing.

(Bild: Hersteller)

Black Wavetable VCO ist mit 16 Wave-Banks ausgestattet, die ihrerseits auch 16 Waves bereithalten. Geboten werden Wavetables von klassischen Synths und FM-Vertretern, Vowels sowie ein ROM-Chip zur Erweiterung des Klang-Repertoires (zusätzlich erhältlich). Die Waves einer Bank können mit der Spannungssteuerung angewählt oder gemorpht werden, ein Bitcrusher (manuell oder CV-gesteuert) ist ebenfalls vorgesehen. Ferner verfügt das Modul über einen Suboszillator-Ausgang mit drei verschiedenen Oktaven.

Erica Synths Black Wavetable VCO ist für 270 Euro erhältlich. Das Modul mit dem Wavetable-Oszillator reiht sich in die Black-Serie des Herstellers ein und komplettiert das umfangreiche Modular-System.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden