News

Elektron Octatrack: Update auf 1.0

Elektron Music Machines hat soeben ihren Octatrack DSP-1 in der Version OS 1.0 veröffentlicht. Es ist bislang das größte Update und soll einige größere Verbesserungen mit sich bringen. Zu den Neuerungen zählt unter anderem ein fortschrittlicher MIDI-Sequenzer, der laut Hersteller seines Gleichen sucht.

Anzeige

Seine acht zugehörigen MIDI-Tracks verfügen über frei zuweisbare MIDI-LFOs sowie flexible MIDI-Arpeggiatoren, mit denen die Kontrolle über alle MIDI-Parameter gewährleistet werden soll.

Mit dem Octatrack soll es dem Nutzer zudem möglich sein, das Audiomaterial auf sehr leichtem Wege bearbeiten zu können. Neben diesen beiden Haupt-Merkmalen wurden laut Hersteller noch viele weitere Dinge verfeinert. Die Benutzeroberfläche wurde hinsichtlich Workflow verbessert und das Sampling wurde um weitere flexible Möglichkeiten erweitert.

Das Update sowie das überarbeitete Handbuch kann direkt von der Hersteller-Website kostenlos heruntergeladen werden.

Mehr zum Thema
Anzeige