Elektron Analog Drive jetzt erhältlich

Geschrieben von David Rammers
03.11.2016
15:05 Uhr

Völlig überraschend bringt Elektron seinen zweiten Distortion-Effekt in nur einem Monat auf den Markt: Analog Drive

(Bild: Hersteller)

Analog Drive ist eine auf Gitarreneffekte getrimmte Version des großen Bruder Analog Heat. Ist Analog Heat ein Multi-Distortion-Effekt für Stereo-Signale, nutzt Analog Drive die für Gitarreneffekte gängige Mono-Ausführung. Analog Drive unterstützt acht unterschiedliche Distortion-Schaltungen, die komplett analog aufgebaut sind. Dazu gesellt sich ein Dreiband-Equalizer mit betonender Mittenfrequenz, die außerdem durch ein Expression-Pedal gesteuert werden kann. 100 Nutzer-Presets sind ebenso dabei wie ein MIDI-Ein/Ausgang, ein Audio-Ein/Ausgang in 6,3mm-Klinkenausführung sowie zwei Expression-Pedal-Eingänge. Der Effekt ist zudem komplett über MIDI fernsteuerbar. Auch MIDI-Programchange-Befehle werden unterstützt.

Analog Drive ist ab sofort für 399 Euro im Elektron-Shop erhältlich. Die kleine Version richtet sich an Gitarristen und Sound-Tüftler, die auf Stereo, Overbridge, den LFO und das Multimode-Filter von Analog Heat verzichten können.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden