Electro-Harmonix: Soul Pog Kombi-Effekt

Geschrieben von David Rammers
15.01.2016
11:43 Uhr

Electro-Harmonix stellt mit Soul Pog einen neuen Multi-Effekt vor, der die beiden hauseigenen Pedale Nano POG und Soul Food in einer Stompbox kombiniert.

(Bild: Hersteller)

Die neue Ausgabe Soul Pog kombiniert nicht nur den Namen, sondern behält auch alle Steuer-Einheiten und Eigenschaften beider Pedale bei. Nano Pog, erst im Sommer vergangenes Jahres als die kleine Variante des POG (Polyphonic Octave Generator) eingeführt, generiert zum Gitarrensignal zwei zusätzliche und polyphone Oktavensignale (höher und tiefer) hinzu. Das lässt eine 6-saitige Gitarre wie eine 12-saitige klingen, eine Gitarre in einen Bass verwandeln oder mit anderen Effekten experimentelle Sounds kreieren. Die etwas ältere (2013) Soul Food gilt als Ebenbild zum Klon Centaur und bietet Clean Boost, transparenten Overdrive und Treble. Mit dem neuen Kombi-Pedal kann der Nutzer die Effekte separat einsetzten, miteinander in beliebiger Reihenfolge verketten oder ein anderes Pedal dank des hinzugefügten Effekt-Loop dazwischen schalten.

Electro-Harmonix Soul Pog ist für 381,40 US-Dollar erhältlich und fällt somit etwas teurer aus, als die beiden Effekte gemeinsam. Dafür ist die Kombination platzsparend, vielfältig und lässt sich nicht nur von Gitarristen auf mehrere Sounds anwenden.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden