Elastic Drums jetzt universell

Geschrieben von David Rammers
08.04.2015
15:10 Uhr

Der berliner Entwickler Oliver Greschke präsentiert mit Elastic Drums 1.5 das große Update seiner App-basierten Drum Machine, die nun für alle iOS-Geräte zur Verfügung steht.

(Bild: Hersteller)

Elastic Drums 1.5 ist ein Drum-Synthesizer mit zehn Percussion-Instrumenten. Die Klänge von Bass Drum, Snare, Tom, HiHat, Clap, Wobble, dazu noch FM, FM4, Square und Grain werden mit dedizierten Synth Engines erzeugt. Zur Bearbeitung stehen sechs Kanäle bereit, die jeweils mit zwölf automatisierbaren Parametern und 16-Step-Sequenzern sowie Tempo-Tools ausgestattet sind. Vier Send-Kanäle beherbergen Mono- und Stereo-Effekte inklusive X/Y-Pad zur Parameter-Kontrolle. Die neue Version erlaubt dem Nutzer den Preset-Import via E-Mail. Das Update beinhaltet zudem MIDI Clock Out, regulierbare Latenz und verbesserte Performanz für die älteren Geräte.

Elastic Drums 1.5 ist für 9,99 US-Dollar im App-Store erhältlich. Dem Nutzer wird eine vielseitige Drum Machine geboten, die dank der individuellen Bearbeitungs- und Automatisierungs-Möglichkeiten „elastische“ Drums zaubert.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden