Eigene Kick-Drums designen mit Plug-in von Sinee

Geschrieben von Beat Redaktion
14.12.2021
12:31 Uhr

Um sich seine eigene Wunsch-Kickdrum zu gestalten, will der Kickdrum-Designer Chop Suey von Sinee behilflich sein. Das Plug-in ist ein Sample-Editor mit dem sich einzigartige Kick- und Bassgrooves erstellen lassen sollen. Die Kickdrums setzen sich aus den Komponenten Transient, Body & Tail zusammen, die sich einzeln bearbeiten lassen.Mit Drag and Drop wird ein schneller Import und Export für die Samples versprochen. Die Tonhöhe der Grundnote wird automatisch erkannt.

(Bild: Sinee)

Ein Tiefpass-Filter mit den Parametern Resonance & Beef lässt sich ebenfalls nutzen. Zur detaillierten Bearbeitung lässt sich in die Wellenform hineinzoomen. Für die Erstellung phasenreiner Kickdrums dienen die Einstellungen Phase und Offset. Hinzu kommen die Funktionen Glue und Gain. Mit Undo bzw. Redo lassen sich Arbeitsschritte wieder rückgängig machen. Mehr als 400 Samples umfasst die Werks-Sammlung. Das Sounddesigner-Werkzeug umfasst zudem 199 Presets für diverse Genres elektronischer Musik.

Preis und Verfügbarkeit

Chop Suey unterstützt die Plug-in Formate VST3 und AU und kann umgehend zum Einführungspreis von 59 Euro (statt 89 Euro) bestellt werden. Eine Demoversion ist vorhanden.

Sinee

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden