Effektiv effektiert: Svep & SquashIt

Geschrieben von David Rammers
16.03.2015
18:25 Uhr

Klevgränd Produktion bringt seine beiden iOS-Apps Svep und SquashIt ins VST/AU-Format und bereichert die Plug-in-Welt um einen Modulations- und Distortion-Effekt.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Svep ist ein Stereo-Modulations-Filter, das den Sound mit Chorus-, Phaser- und Flanger-Effekten versüßen kann. Mit ihm lassen sich Synth-Flächen in die Stereobreite ziehen, Vocals subtil anwärmen oder Drums offensichtlich effektieren. Alle Parameter sind leicht zu editieren, da die Oberfläche äußerst einfach gehalten ist. Mit SquashIt haben die Software-Entwickler einen Filter-Effekt inklusive Multiband-Distortion im Sortiment, der mit einzigartigen Algorithmen den Anwender begeistern möchte. Klevgränd Produktion betont, dass das Plug-in nicht ''vintage'' klingt, sondern einfach gut und dabei wenig CPU-Ressourcen verbraucht.

Svep und SquashIt sind bereits im Hersteller-Shop erhältlich und laufen unter Windows und Mac. Beide Plug-ins richten sich an Musiker, die mehr Wert auf Effektivität legen, als auf Komplexität.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden