News

EAW stellt MicroWedge8 und MicroWedge10 vor

Das Unternehmen EAW stellt mit seinem MicroWedge8 und MicroWedge10 zwei neue Mitglieder der MicroWedge-Bühnenmonitorserie vor, die speziell für die Live-Anwendung optimiert wurden.

Anzeige

Die MW8 ist die kleinste Box der MicroWedge Produktlinie. Sie ist mit einem 8" LF-Treiber ausgestattet, während die MW10 an dieser Stelle einen 10" Woofer besitzt. Beide Lautsprecher sind koaxiale Systeme mit einem Kompressionstreiber mit 3" Membran. Der Abstrahlwinkel beträgt 90° horizontal. Beide Lautsprecher besitzen ein exzellentes Größen-/Leistungsverhältnis, eine sehr gute Feedback-Stabilität und einen hohen akustischen Output, so der Hersteller. Die klangliche Ausgewogenheit soll zudem dafür sorgen, dass intensiver Einsatz eines Equalizers oder eines Prozessors in der Regel unnötig wird.

Als Hauptanwendung gibt EAW den Einsatz als PA beziehungsweise Bühnenmonitor oder eben als Abhör-Lautsprecher auf der Meterbridge großer Livekonsolen an. Zu weiteren Anwendungen zählt der Hersteller Live-TV, AV-Einsatz, Kirchen, Theater, Auditorien und Clubs.

Zum Preis und Auslieferungstermin der SBK-Serie von EAW liegen uns noch keine Informationen vor.

Mehr zum Thema
Anzeige