News

Earthworks WL40V: Professioneller Klang jetzt über Funk

Earthworks, der renommierte Mikrofonhersteller wird auf der diesjährigen AES seine neue Mikrofonkapsel WL40V vorstellen, die speziell für den Einsatz in Funksystemen entwickelt wurde. Mit diesem Entwicklungsschritt soll erstmals die Qualität von Earthworks auch per Funk auf der Bühne verfügbar sein.

Anzeige

Das drahtlose Mic WL40V entstammt dem hauseigenen Gesangsmikrofon SR40V und kann laut Hersteller auf jeden beliebigen Handsender (31.3mm/pitch 1.0mm) aufgeschraubt werden. Der Hersteller verweist an dieser Stelle auf die Handsender der Marke Shure. Das Mikrofon WL40V verfügt über Hypernierencharakteristik und soll ein sehr klares und detailreiches Klangbild liefern.

Das WL40V von Earthworks wird voraussichtlich im ersten Quartal 2012 mit einer 15-jährigen Garantie auf den Markt kommen. Zum Preis liegen uns noch keine Informationen vor.

Mehr zum Thema
Anzeige