DS-DAC-10R + AudioGate 4: Korgs Komplettlösung für DSD-Aufnahmen

Geschrieben von David Rammers
26.10.2015
10:50 Uhr

Mit dem DS-DAC-10R vervollständigt Korg seine Auswahl an DSD Hard- und Software-Produkten, die hochauflösendes Audiomaterial direkt aufzeichnen und besondere Hörerlebnisse versprechen.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Der DS-DAC-10R ist ein kompaktes USB-Gerät in dessen Herzen professionelle Analog/Digital-Wandler arbeiten (DAC -Digital-to-Audio Converter) sollen. Korgs neue Entwicklung ist mit einem Paar Cinch-Anschlüsse ausgestattet, das Phono-Signale von Plattenspielern sowie Line-Pegel-Signale von Kassettendecks und anderen Geräten in die digitale Datenwelt überführt. Die Verbindung mit dem PC wird per USB hergestellt, die hauseigene AudioGate 4 Software (Windows & Mac) soll bei der Aufnahme, Datei-Verwaltung und Playback helfen. Unterstützt werden sowohl Aufnahme als auch Wiedergabe in DSD- und PCM-Formaten mit einer Auflösung von 5.6 MHz und 2.8 MHz beziehungsweise 192 kHz/24-Bit. Ferner ist ein integrierter DSD Phono Equalizer an Bord, der die Auswirkungen der Frequenzanpassung beim Schneiden der Schallplatte minimieren und das ursprüngliche Audiomaterial wieder herstellen soll.

Korg DS-DAC-10R inklusive AudioGate 4 wird im November für 713 Euro (UVP) erhältlich sein. Das Unternehmen adressiert audiophile Retro-Fans und Enthusiasten, die den warmen Klang von Vinylquellen schätzen und ihre Plattensammlung auch digital genießen wollen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden