Dreiwege-Abhöre von Focal

Geschrieben von David Rammers
15.04.2015
16:00 Uhr

Mit dem SM-6 Trio6Be stellt der Pro Audio Hersteller Focal ein Paar Dreiwege-Aktiv-Lautsprecher vor, das als Referenzsystem im Studio arbeiten soll.

(Bild: Hersteller)

Focal Trio6Be bietet pro Lautsprecher drei Töner, die jeweils nach dem Bassreflex-Prinzip arbeiten. Ein acht Zoll W-Cone Woofer, ein fünf Zoll Mittentreiber und ein invertierter ein Zoll Dome-Tweeter decken den Frequenzgang von unteren 35 Hz bis zu überhohen 40 kHz ab. Drei interne Verstärker (100, 150, 200 W RMS, Class AB und Class G) ermöglichen hohe Schalldruckpegel von 115 dB SPL und versichern präzise Höhen. Dank der Drehmöglichkeit von Mitten- und Hochtöner in 90° Schritten lassen sich die Monitore der Raumakustik entsprechend ausrichten. Ferner nutzt die Focal Trio6Be die hauseigene „Focus“-Technologie, mit der die Monitore sich per Fußschalter von einem Dreiwege-System auf den Zweiwege-Betrieb umschalten lassen. So wird der Basstreiber ausgeschaltet und ein A/B-Vergleich der Mischungen sowie die Überprüfung des Klanges an bassarmen Systemen möglich.

Focal SM-6 Trio6Be Studiomonitore werden ab Juni lieferbar sein. Mit der Flexibilität und angegebenen Leistungsstärke richtet sich das Pärchen an anspruchsvolle Sound-Ingenieure.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden