Drawmer 1978 Stereo FET Bus-Kompressor jetzt erhältlich

Geschrieben von David Rammers
22.07.2015
11:20 Uhr

Drawmer, der auf Dynamik-Prozessoren spezialisierter Hersteller aus Großbritannien liefert den Stereo FET Bus-Kompressor 1978 aus. Das Modell wurde auf der diesjährigen Musikmesse vorgestellt und bildet zusammen mit dem Multiband-FET-Kompressor 1973 die 70er-Serie der 1-HE-Rackgeräte. Der 1978 ist ein Bus-Kompressor, der alle Elemente der Mischung verschmelzen vermag – definierte Bässe, klare Höhen, offener Klang, Wärme, Sättigung und vieles mehr.

(Bild: Hersteller)

Neben der üblichen Steuerung bei FET-Kompressoren (FET - Feldtransistoren) wie Attack, Release, Ratio und Threshold bietet der 1978 vier Charakter-Schalter, die für unterschiedliche Kompressor-Färbungen sorgen. Ein stufenloser Sättigungsregler fügt dem Signal die harmonische Verzerrung hinzu, während der Dry/Wet-Regler die parallele Kompression ermöglicht. Zudem wurde die Sidechain-Funktionalität in beiden Kanälen integriert, die mit den LF- und HF-Reglern die gleichzeitige Steuerung der Frequenzen (über tiefe und hohe Bänder) erlaubt. Ferner verfügt jeder Kanal über ein klassisches VU-Meter, eine visuelle Anzeige des Sättigung-Levels sowie einen Zeitrelais an den Ausgängen, um ein nebengeräuschfreies Ein- und Ausschalten ohne Impulsgeräusche sicherzustellen.

Drawmer 1978 Stereo FET Bus-Kompressor ist ab sofort für 999 Euro erhältlich. Die vielfältigen Funktionen und die Charakter-Stufen machen den Kompressor einem ansprechenden Kandidaten für anspruchsvolle Anwender.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden