Dotec-Audio stellt den Kompressor DeeComp vor

Geschrieben von David Rammers
20.08.2015
16:58 Uhr

Der Software-Markt bietet Kompressoren in Hülle und Fülle, dennoch betreten immer wieder Kandidaten den Markt, die noch präziser und besser arbeiten sollen - so auch der Neuling DeeComp des japanischen Entwicklers Dotec-Audio.

(Bild: Hersteller)

Das Kompressor-Plug-in DeeComp will nicht den warmen Röhrenklang emulieren oder den klaren Transistorsound liefern, sondern einfach nur hoch-präzise und in bester Qualität seine Arbeit verrichten - ultraschnelle Algorithmen und eine Multicore-Prozessor-Engine sollen hierfür verantwortlich sein. DeeComp zeigt eine aufgeräumte Benutzeroberfläche mit den üblichen Kompressoren-Parametern, ausgeführt als Fader und von den aktuellen Wertanzeigen begleitet. Man findet Input- und Output-Gain (je ±20 dB), Threshold (-40 bis 0 dB), Ratio (1:1 bis 20:1), Attack und Release (0 bis 100 bzw. 300 ms) sowie einen Limiter und eine Side-Chain-Option. Interessant wird es beim Parameter Wide, der angeblich den Klang in die Breite zieht (0-100%) ohne den Kern-Sound im Zentrum zu beeinträchtigen. Ein Wet-Fader zur Kontrolle des Mischverhältnisses ist ebenfalls vorhanden.

Dotec-Audio DeeComp für Windows und Mac steht ab sofort für 99 US-Dollar zur Verfügung. Eine Demo-Version ist vorhanden.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden