DIY-Wettbewerb für Soundbastler von Thomann

Geschrieben von Beat Redaktion
20.04.2022
15:15 Uhr

Auch dieses Jahr ruft der führende Musikalienhändler Thomann zur DIY-Kit-Challenge auf. Unter dem Motto „#DIYKitChallenge22: Instrument komponieren und absahnen“ sind Musikern bezüglich der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Mithilfe eines DIY-Kit von Thomann können Musiker und Musikbegeisterte eigene Instrumente basteln. Den Fleiß belohnt Thomann durch fette Preise. Eine Jury die sich aus YouTube-Hosts und eigenen Mitarbeitern zusammensetzt, sucht die drei besten Kompositionen aus.

(Bild: Thomann)

Der erste Platz gewinnt einen Thomann-Gutschein in Höhe von 500 Euro, der zweite Platz einen 350-Euro- und der dritte Platz eine 200-Euro-Gutschein von Thomann.

Um an der #DIYKitChallenge22 teilzunehmen ist es erforderlich, ein Instrument zu erstellen und dies in einem Video auf Instagram, Facebook, TikTok oder YouTube zu präsentieren und mit dem Hashtag #DIYKitChallenge22 hochladen. Das Video darf nicht länger als 60 Sekunden sein. Wichtig ist dabei dass das Instrument spielbar ist. Auf Originalität, den optischen Gesamteindruck und Qualität kommt es auch an. Der Wettbewerb endet am Sonntag, 19. Juni 2022 um 23:59:59 Uhr.

Mehr Infos:

#DIYKitChallenge22

Hier geht es zu den von Thomann zugelassenen Kits:

Thomann Kits

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden