DiGiCo S21 offiziell bestätigt

Geschrieben von David Rammers
23.04.2015
15:09 Uhr

S21 nennt sich das jüngste digitale Tonmischpult des renommierten Hersteller DiGiCo, das mit flexiblen DiGiCo-Standards als Einsteiger-Modell entwickelt wurde.

(Bild: Hersteller)

Alle fortschrittlichen Funktionen des Herstellers, wie die FPGA-basierte Technologie (Field Programmable Gate Array) und hauseigene Stealth Digital Processing sollen in die neue Konsole geflossen sein. 40 Flexi-Kanäle und 16 Flexi-Busse können sowohl stereo als auch mono besetzt werden, weiterhin stehen zwei Stereo Master- und vier Solo-Busse sowie eine 8x10-Matrix zur Verfügung. Zwei große Anzeigen geben visuelles Feedback über je zehn Kanäle und lassen sich mit den Fingern bedienen. 21 berührungsempfindliche, motorisierte Fader und ebenfalls berührungsempfindliche RGB-Drehregler mit HTL (Hidden Til Lit) runden die Ausstattung ab. Ein- und ausgangsseitig sind 24 Mic/Line-Eingänge und zwölf analoge Ausgänge, zwei mono AES und ein Word Clock I/O, Ethernet, Monitor-Anschluss und ein USB-Audioninterface an Bord.

Die Auslieferung des DiGiCo S21 ist für den Sommer geplant, der Preis soll bei 5000 Euro liegen. Mit dem kleineren Modell möchte der Hersteller neben der Theater-, Broadcast-, und Event-Anwendungen auch Toningenieure in Studios ansprechen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden