Desktop-Monitorlautsprecher DM-40

Geschrieben von David Rammers
08.08.2016
13:15 Uhr

Mit den neuen DM-40-W legt Pioneer DJ seine zur Musikmesse vorgestellten DM-40 Monitorlautsprecher als eine weiße Edition auf. Ob Schwarz oder Weiß, die kompakten Desktop-Speaker eignen sich zum DJing und Musikhören sowie für die Produktion.

(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)
(Bild: Hersteller)

Unter der neuen weißen Haube kommt die gleiche Technologie zum Einsatz, wie in der originalen schwarzen Ausführung. Der 4 Zoll Glasfaser-Woofer und die sogenannte Groove-Technologie sollen für satte Bässe sorgen, die zudem von den vorderseitigen Bassreflex-Öffnungen ''spürbar'' ausgestrahlt werden. Für die Höhen-Wiedergabe kommt ein 0,75-Zoll Soft-Dome-Tweeter mit konvexen Diffusoren (DECO - die patentierte Technologie von TAD) zum Einsatz, denen ein breiter Sweet-Spot und ein 3D-Stereo-Sound zugeschrieben wird. Anschlussseitig stehen Cinch- und Stereo-Mini-Klinken-Eingänge und ein Kopfhörer-Ausgang zur Verfügung, für die nötige Power sorgt der Class AB-Verstärker.

Pioneer DM-40-W Aktiv-Monitorlautsprecher sind ab September zum gleichen Preis - 169 Euro - wie die schwarzen Kollegen erhältlich. Mit den Lautsprechern erweitert der Pro-Hersteller sein Angebot in der Einsteigerklasse.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden