DCM8: Drum-Machine für Chip-Sound-Süchtige

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
18.05.2011
10:21 Uhr

Die VXXY DCM8 ist eine neue Drum-Machine, deren Entwickler sich an den Klang alter SID-Chips orientiert haben sollen.Das Gerät verfügt laut Herstellerangaben über Multi-Oszillatoren, die mit zahlreichen Wellenformen und verschiedenen Rauschtypen ausgestattet sind.

(Bild: www.vxxy.net)

Neben diversen Modulationsmöglichkeiten soll die Drum-Machine dem Nutzer einen digitalen Filter sowie eine Lo-Fi-Bit-Reduktion bieten. Des Weiteren soll die Hardware mit hunderten von Synthesizer-Sounds ausgestattet sein, die sich in ihrer Tonhöhe und Abklingzeit verändern lassen können. Ein Editor ermöglicht zudem das Erstellen eigener Chip-Sounds, so der Hersteller.

Ab Juni wird die Drum-Machine erhältlich sein. Zum Preis liegen uns derzeitig noch keine Informationen vor.

www.vxxy.net

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden