News

DCM8: Drum-Machine für Chip-Sound-Süchtige

Die VXXY DCM8 ist eine neue Drum-Machine, deren Entwickler sich an den Klang alter SID-Chips orientiert haben sollen.Das Gerät verfügt laut Herstellerangaben über Multi-Oszillatoren, die mit zahlreichen Wellenformen und verschiedenen Rauschtypen ausgestattet sind.

Anzeige

Neben diversen Modulationsmöglichkeiten soll die Drum-Machine dem Nutzer einen digitalen Filter sowie eine Lo-Fi-Bit-Reduktion bieten. Des Weiteren soll die Hardware mit hunderten von Synthesizer-Sounds ausgestattet sein, die sich in ihrer Tonhöhe und Abklingzeit verändern lassen können. Ein Editor ermöglicht zudem das Erstellen eigener Chip-Sounds, so der Hersteller.

Ab Juni wird die Drum-Machine erhältlich sein. Zum Preis liegen uns derzeitig noch keine Informationen vor.

www.vxxy.net

Mehr zum Thema
Anzeige