Cruelle – das brutale Distortion-Plug-in von Inear Dislpay

Geschrieben von David Rammers
31.05.2016
16:23 Uhr

Inear Display aka Thomas Hennebert bietet mit Cruelle ein Effekt-Plug-in, das mit brutaler Verzerrung, reißerischen Feedback-Tönen oder verstörten Artefakten seinem „gemeinen“ Namen gerecht werden will.

(Bild: Hersteller)

Cruelle soll seine extremen und gnadenlosen Ergebnisse mit einer Kombination aus einem analog angehauchten Filter und einem aggressiven digitalen Distortion-Modul erreichen. Die Filter-Abteilung bietet vier Charakteristika (HP, TP, BP und Notch) und dedizierte Audioraten-Modulation für den Filter-Cutoff. Das Distortion-Modul wartet mit einer anpassbaren Form und einem Feedback-Funktion auf, zudem lassen sich diese beiden Algorithmen morphen. Für mehr Biss kann das Distortion-Feedback mit dem Cutoff kombiniert werden während die Filter-Sektion vor oder nach der Verzerrung hinzugeschaltet wird. Amplituden-Kontrolle für das Ausgangssignal und Dry/Wet-Mix sind inklusive.

Inear Display Cruelle für Windows und Mac ist bis zum 5. Juni für einen Einführungspreis von 9 Euro (regulär 19 Euro) erhältlich. Ob das virtuelle Werkzeug tatsächlich dermaßen brutales Verzerr-Verhalten zeigt, lässt sich über die freie Demo-Version herausfinden.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden