Crossfade M-80: Neuer DJ-Kopfhörer von V-Moda

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
17.08.2011
09:47 Uhr

Der neue Kopfhörer Crossfade M-80 aus dem Hause V-Moda wird im stählernen Rahmendesign ausgeliefert und verfügt über ein sogenanntes SteelFlex-Kopfband. Der Crossfade M-80 soll speziell gegen Beschädigungen geschützt sein und bietet dem Nutzer neben einem Equalizer sogar ein abnehmbares Mikrofon.

(Bild: http://www.v-moda.com/)

Im Crossfade M-80 kommen laut V-Moda nur hochwertige Materialien und Akustik-Bauteile zum Einsatz. Der Hersteller hebt zudem die hohe Isolation, die Ergonomie sowie die Robustheit nach militärischem Vorbild hervor. Der Kopfhörer soll im Vergleich zu dem Crossfade LP um bis zu 53 Prozent kleiner ausfallen. Der Kern des Crossfade M-80 ist der patentierte 40-mm-Dual-Diaphragm-Treiber, der den Klang eines Multi-Treiber und die Energie-Effizienz eines einzelnen Treibers liefern soll.

Um ein rein analog balanciertes Klangbild zu erreichen, verwendet V-Moda keine Batterien oder künstliche Sound-Prozessoren sondern verlässt stattdessen auf akustische Technik. Um störende Hintergrundgeräusche auszublenden, kommt eine Geräuschunterdrückung zum Einsatz. Der Kopfhörer unterlag laut Hersteller strengen militärischen Tests (MIL-STD-810G) sowie den hauseigenen Richtlinien VMQA.

Der Kopfhörer V-Moda Crossfade M-80 ist ab sofort für 230 US-Dollar im Hersteller-Shop erhältlich.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden