Connection Kit: 11x kostenlose Max-for-Live-Anwendungen

Geschrieben von David Rammers
24.03.2016
17:30 Uhr

Das Berliner Software-Unternehmen Ableton hat soeben das kostenlose Connection Kit vorgestellt, mit dem Musiker die Möglichkeiten der Interaktion zwischen Live und der umgebenden Welt erforschen können.

(Bild: Hersteller)

Wer schon einmal an die Möglichkeit gedacht hat, eine Webcam zur Steuerung eines Synthesizers zu nutzen, soll beim Connection Kit genau richtig sein. Dieses Pack enthält elf Max-for-Live-Anwendungen, mit denen Ableton Live mit innovativen Technologien und Kommunikationsprotokollen - etwa Arduino, Leap Motion, Lego Mindstorms, OSC und littleBits – verbunden, gesteuert und kontrolliert werden kann.

Das Pack liefert sofort einsetzbare Tools, die sich auch in Max öffnen und individuell anpassen lassen (hierfür sind Max-Programmierkenntnisse erforderlich). Live-Anwender haben nun die Möglichkeit, sich neue Eingänge und Ausgänge für die Sound-Kreation und -Performance auszudenken und diese komfortabel zu realisieren.

Anwender von Live 9 Suite und Max for Live können sich das Connection Kit gratis herunterladen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden