Cobalt Saphira - Waves ruft ''die blaue Serie'' ins Leben

Geschrieben von David Rammers
16.08.2015
16:27 Uhr

Mit Saphira eröffnet Waves seine neue Cobalt-Linie an Plug-ins und Studio-Helfer. Cobalt Saphira ist ein Enhancer-Plug-in, das die harmonische Verzerrung sowie die harmonischen Obertöne ins Visier nimmt und das Signal formt, färbt und analoge Tiefe im Signal verspricht.

(Bild: Hersteller)

Um Obertöne zu modellieren ist Saphira mit den beiden Engines ''Edge'' und ''Warmth'' ausgestattet. Mit der getrennten Erzeugung von geradzahligen (''Warmth'') und ungeradzahligen (''Edge'') Harmonischen will Waves die präzise Kontrolle des Signals sicherstellen. Ferner wird ein Vier-Band-Equalizer zur Verfügung gestellt, um den gezielten Eingriff ins das Frequenzbild zu ermöglich. Darüber hinaus gibt es sieben wählbaren Modi der Harmonischen, um das Verhalten à la Röhre, Bandmaschine oder Transistor zu bestimmen. Fünf Bandmaschinen-Geschwindigkeiten sind ebenfalls vorhanden und untermauern den Plug-in-Fokus auf analoge und musikalische Tiefe.

Waves Cobalt Saphira läuft unter Windows und Mac und ist bereits für einen Einführungspreis von 99 Euro erhältlich. Das Plug-in präsentiert sich als klangfärbende Geheimwaffe, um einzelne oder gruppierte Spuren aufzuwerten, zu verdichten und eine charaktervolle Note zu verleihen.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden