CMD Studio 4A - DJ-Controller von Behringer vorgestellt

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
08.02.2013
10:43 Uhr

Behringer stellte auf der NAMM-Show eine Reihe von Controller-Neuheiten vor, wie auch den DJ-Controller CMD Studio 4A, der mit seinen hochwertigen Komponenten und der robusten Bauweise dem DJ lange treu bleiben soll. Um direkt loslegen zu können, wird die DJ-Software Deckadance von Image Line gleich mitgeliefert.

(Bild: behringer.com)

Der zwei-kanalige DJ-MIDI-Controller Behringer CMD Studio 4A verfügt über ein Vier-Kanal-Audiointerface in 24-Bit und ist mit gängiger DJ-Software wie Traktor oder Serato kompatibel. Das Layout ist klassisch gehalten und sollte dem DJ auf den ersten Blick vertraut vorkommen. Zwei touch-sensitive Jogwheels, Pitchfader, EQ-Drehregler sowie zwei Kanal- und ein Cross-Fader geben volle Kontrolle über den Mix. Bedienelemente für zwei Effekt-Module, Key-Lock, Auto-Looping und Hot-Cues sind ebenfalls vorzufinden.

Behringer's DJ-Controller CMD Studio 4A wird um einiges günstiger sein als seine teuren Konkurrenten, heißt es. Zum Auslieferungstermin wurde noch nichts bekanntgegeben.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden