CatchDad v2.0: Nicht nur für Beatboxer attraktiv

Geschrieben von Kai-Uwe Heuer
24.08.2011
11:40 Uhr

Der Software-Hersteller Noisebud hat soeben die zweite Version von CatchDad ins Rennen geschickt. Das kostenlose VST-Instrument bietet dem ambitionierten Musiker die Möglichkeit, vier verschiedene Sounds aufzunehmen und diese mit dem internen Step-Sequenzer rhythmisch zu gestalten. Für Beatboxer ein echtes „Must have“!

(Bild: noisebud.wordpress.com)

CatchDad v2.0 erlaubt dem Nutzer die Aufnahme von bis zu vier Sounds. Der Ein- und Ausstieg der Aufnahme kann entweder manuell oder automatisch erfolgen. In der neuen Version des Plug-Ins kann die Tonhöhe jetzt temperiert und untemperiert verändert werden. Der Nutzer kann via MIDI-Program-Change zwischen den 128 User-Presets umschalten. Die Oberfläche wurde laut Noisebud etwas entschlackt, um auch auf Notebooks mit geringerer Auflösung einwandfreien Betrieb zu gewährleisten.

CatchDad v2.0 von Noisebud steht ab sofort als kostenloser Download auf der Hersteller-Website bereit. Das Plug-In ist ausschließlich Windows-Nutzern vorbehalten.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden