Casio erweitert Privia-Piano-Familie um zwei neue Modelle

Geschrieben von David Rammers
14.07.2015
14:35 Uhr

Auf der Summer NAMM vergangener Woche hat Casio zwei neue Mitglieder in seiner Privia-Serie (digitale Pianos) vorgestellt. Neben der integrierten AiR-Technologie für eine mehrdimensionale Klangerzeugung versichern die neuen Modelle PX-360M und PX-560M einen verbesserten Sound sowie einen erweiterten Funktionsumfang.

(Bild: Hersteller)

Beide Modelle beherbergen ein berührungsempfindliches 5.3-Zoll LCD-Display, über welche die gespeicherten Klangfarben und Einstellungen per Fingerdruck erreichbar sind. Beiden gemeinsam ist die TriSensor-Tastatur mit einer skalierten Hammermechanik, die das Anschlagverhalten eines echten Flügels verspricht. Ferner wurde den Pianos ein Line-Ausgang spendiert - USB-, MIDI- und Pedal-Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden.

Privia PX-360M bietet 550 Klangfarben aus unterschiedlichsten Instrumenten und 200 Rhythmen sowie die Möglichkeit, eigene Presets zu speichern. Laut Hersteller eignet sich das PX-360M besonders gut fürs Home-Recording und als Lern-Keyboard (Split-Funktion und Übungs-Einheiten). Das Modell Privia PX-560M adressiert mit 256-Stimmen-Polyphonie, 600 Presets, 400 Benutzer-Klängen und 20 programmierbaren Insert-Effekten die anspruchsvolleren Musiker. Zusätzlich gibt es Steuerungs-Möglichkeiten wie Pitch- und Modulationsrad sowie drei Regler für die Echtzeit-Kontrolle.

Casio Privia PX-360M (1199.99 US-Dollar) und PX-560M (1599.99 US-Dollar) sollen Ende des Sommers ausgeliefert werden (zunächst nur Nord-Amerika). Wann die Neulinge in Europa erwartet werden dürfen, ist noch unklar.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden