News

Cableguys kündigt den Synthesizer Curve 2 an

Cableguys, die Macher hinter dem Synthesizer Curve gehen mit Curve 2 in die nächste Runde und spendieren dem Synth neue Sound-Features sowie eine erweiterte Preset-Library, die laut Hersteller einen großen Schritt nach vorne geht. Bereits Anfang nächsten Jahres startet die Beta-Phase, so Cableguys.

Anzeige

Laut Cableguys begann mit Curve die Einführung von weltweitem Preset-Sharing und einzigartiger Wellenform-Bearbeitung. Jetzt möchte die Softwareschmiede einen draufsetzen und verspricht dabei erstklassigen Sound sowie einfache Handhabung. Zu den Neuheiten in Curve 2 zählen Hüllkurven die ebenfalls wie die Oszillator-Wellenformen eingezeichnet werden können sowie ein umfassender Unisono-Modus. Curve's Preset-Library kann in der neuen Version wie gewohnt weltweit mit anderen Nutzern geteilt werden und zudem mit Preset-Beschreibungen und weiteren Tags versehen werden, um eine einheitliche Preset-Bibliothek zu gewährleisten. Des Weiteren wurden das Layout des Synthesizers überarbeitet und weitere MIDI-Zuweisungen hinzugefügt.

Die Public-Beta von Curve 2 startet im ersten Quartal 2012. Käufer von Curve 1 oder dem Cableguys-Bundle erhalten Curve 2 gratis dazu, so Cableguys. Curve 1 ist im Online-Shop für 119 Euro erhältlich. Die Software läuft auf Windows- und Mac-Plattformen.

Mehr zum Thema
Anzeige