brainworx Black Box Analog Design HG-2

Geschrieben von David Rammers
07.02.2017
12:01 Uhr

Auf der NAMM Show präsentierten brainworx ihre Emulation des Röhren-basierten Sättigungs-Tools Black Box Analog Design HG-2, die ab jetzt in Plug-in-Form erhältlich ist.

(Bild: Hersteller)

Das Plug-in Black Box Analog Design HG-2 mimt den gleichnamigen Edel-Röhrenprozessor nach, der unterschiedliche Röhrenschaltungen nutzt und Tracks voller und reichhaltiger machen soll. Die Plug-in-Oberfläche orientiert sich am Original und bietet unter anderem Parameter für Input Gain, Density, Calibration, Air und Mix sowie Pentode und Triode. Der Nutzer mischt die unterschiedlichen Röhrenschaltungen sowie Sättigungsgrade und erhält vielseitige Texturen für die Klangfärbung. Vom Andicken der Drums über die Kolorierung im Mix bis hin zum kreativen Einsatz verspricht das Plug-in eine Menge.

Black Box Analog Design HG-2 von brainworx ist ab sofort zum Einführungspreis von 149 US-Dollar (regulär 249 US-Dollar) bei Plugin Alliance erhältlich. Die deutsche Entwickler-Schmiede steht für ausgezeichnete Emulationen, man darf also gespannt sein, wie der erste ausführliche Test ausfallen wird. Für ungeduldige Interessierte steht eine 14-Tage-Demo bereit.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden