Bone Phalanx - Posaunen-Chor von Spitfire

Geschrieben von David Rammers
20.07.2015
15:16 Uhr

Die virtuelle Instrumenten-Schmiede Spitfire Audio möchte mit der Serie British Modular Library außergewöhnliche Orchester-Klänge bieten. Mit der Neuerscheinung Bone Phalanx ergänzt der Hersteller seine Orchester-Sammlungen um eine Posaunen-Schar, einsatzbereit sowohl in NI-Kontakt als auch standalone.

(Bild: Hersteller)

Bone Phalanx umfasst mit seinem 17 GB schweren Inhalt ganze 17.810 Samples, die wie auch alle Produkte aus BML in den Air-Studios London aufgenommen wurden. Sechs Posaunen (3 x Bass, 2 x Tenor, 1 x Contrabass) wurden mit acht unterschiedlichen Mikro-Positionierungen eingefangen, zu den Spielweisen gehören Legato, Staccato, Marcato, Tenuto, Fanfare, Fall und vieles mehr. Über die Benutzeroberfläche kann der Nutzer Mikrofone mischen, Klänge transponieren, die Dynamik und Geschwindigkeit steuern, MIDI zuweisen sowie den hauseigenen Arppegiator/Sequenzer Ostinatum als Kompositionshilfe in Anspruch nehmen.

Spitfire Bone Phalanx wird für einen Einführungspreis von 112 britische Pfund bereitgestellt. Die Neuedition reiht sich als drittes Mitglied in die Phalanx-Reihe ein, die bereits die Kollektionen Horn und Trumpet enthält. Die komplette Phalanx-Serie ist zudem auch als Phalanx Epic Brass Bundle erhältlich.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden