Black Rooster Audio kündigt VLA-2A an

Geschrieben von David Rammers
24.11.2016
17:30 Uhr

VLA-2LA Vintage Leveling Amplifier ist die neue Emulation des namhaften Vorbildes Teletronix LA-2A.

(Bild: Hersteller)

Der Entwickler Black Rooster Audio will die authentischste virtuelle Nachbildung geschaffen haben. Als Modell stand eine Originalausgabe aus dem Jahr 1968, deren Schaltkreise, Übertrager, Sidechain, Röhrenpfade, Filter und die berüchtigte T4A-Zelle (Lichtempfindliches Bauelement) detailgetreu reproduziert sein sollen.

Der Röhren-Klassiker Teletronix LA-2A ist für seinen natürlichen Klang und schonende Kompression bekannt, so soll die Emulation ebenfalls eine gute Figur bei Drums, Vocals oder bei Mixen machen. Mit nur zwei Hauptreglern für Gain- und Spitzen-Reduzierung (Peak-Reduktion), dem VU-Meter und einem Schalter zwischen Limiter und Kompressor soll die Benutzeroberfläche eine erleichterte Bedienung bieten. Weiter werden niedrige Latenzen und ein CPU-schonender Betrieb versprochen.

Die Veröffentlichung von Black Rooster Audio VLA-2A ist am 30. November geplant, als Einführungspreis wird 99 US-Dollar genannt. Mit dieser Nachbildung konkuriert der Entwickler mit Waves (CLA-2A), UAD (LA-2A Collection), Cakewalk (CA-2A) etc., wir sind gespannt.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden