Bitmask Studio Scythe: Wavetable-Synthesizer für das iPad

Geschrieben von Beat Redaktion
26.10.2017
15:20 Uhr

Scythe heißt der neue iPad-Synthesizer aus dem Hause Bitmask Studio und verwandelt das iOS-Gerät in einen vielseitigen Klangerzeuger.

(Bild: Bitmask Studio)Bitmask Studio Scythe

Bitmask Studio Scythe ist ein virtueller Wavetable-Synthesizer für das iPad, der auch das Laden von eigenen Sounds über iTunes erlaubt. Zwei Wavetable-Oszillatoren erzeugen den Sound und bieten eine üppige Bibliothek an Wavetables. Mehrere Modulatoren können anschließend die Oszillator-Parameter beeinflussen, um abgefahrene Klänge zu ermöglichen. Insgesamt können 48 Waves gleichzeitig gespielt werden (3x Voices * 2x Oscillatoren * 8x Unison = 48). Weitere Funktionen sind Inter-App-Audio, Record, Playback und Export Audio sowie ein Tempo-synchronisierbarer LFO.

Lesetipp

Waldorf Nave – Wavetablesynthese fürs iPad

Nave heißt Waldorfs neuester Synthesizer, der aus einem iPad einen Wavetable Synthesizer des 21. Jahrhunderts machen soll. Zwei Wavetable... mehr

Bitmask Studio Scythe: Preis und Verfügbarkeit

Die iPad-App Bitmask Studio Scythe ist ab sofort im Appstore für 17,99 US-Dollar erhältlich. Leider gibt es noch keine Audio-Beispiele, sodass man sich nur über den direkten Kauf einen Eindruck verschaffen kann.

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden