Bibliothek für jazzige Scores

Geschrieben von David Rammers
18.05.2015
10:08 Uhr

Die Sample-Schmiede ProjectSam fühlt sich dem Stichwort Cinematic verschrieben, denn sämtliche ihrer Sound-Kollektionen wurden speziell für Film, TV und Games produziert. Mit der neuen Bibliothek Swing! möchten die Holländer nun jene Komponisten ansprechen, die Jazz-Elemente in ihren Produktionen verwenden möchten.

(Bild: Hersteller)

Die 35 GB große Bibliothek bietet Big Band Ensembles mit unterschiedlichen Artikulationen und eine separate Rhythmus-Sektion inklusive Gitarren, Bässe und Jazz-Drums. Ferner stehen verschiedene Solo-Instrumente wie beispielsweise Blechbläser, Saxofon oder Trompeten-Legato zur Verfügung, die sich als Lead-Instrumente vielseitig spielen lassen. Zudem können diese in ihren Pegeln aufeinander abgemischt werden. Eine zusätzliche Sammlung an Drum-Grooves und Gitarren-Sounds inklusive Tempo-Synchronisierung wird ebenfalls geboten.

ProjectSam Swing! ist ab sofort für 299 Euro online erhältlich und setzt den Kontakt Player von Native Instrument voraus. Eine Boxed Version mit USB-Stick soll in wenigen Wochen folgen. Die Kollektion richtet sich nicht nur an Filmkomponisten, sondern auch an Musiker, die ihre Produktion mit einem Hauch Jazz aufwerten möchten.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden