Besseres Mastering mit Presonus Studio One 5.5

Geschrieben von Beat Redaktion
27.01.2022
10:24 Uhr

Die DAW Studio One bekommt von Presonus in Version 5.5 ein neues Update mit vielen neuen Funktionen spendiert. Vor allem für das Mastering wurde aufgerüstet. Für die Project Page und Song Page wurde Track Transform erschaffen, um gerenderte Dateien eines gemasterten Tracks inklusive Insert-Effekte und Automatisierungsparameter zu erstellen. Für eine digitale Veröffentlichung kann in einem Arbeitsschritt in mehrere Formate exportiert werden.

(Bild: PreSonus)

Zur Anpassung der Lautstärke kann vor dem Export aus diversen vorgefertigten Einstellungen (z.B. YouTube, Amazon, Spotify, Tidal etc) gewählt werden. Ferner gibt es einen neuen Dithering-Algorithmus, der Rauschen und Artefakte reduzieren soll. Darüber hinaus wurden samplegenaue Clip-Hüllkurven für die Project Page geschaffen. Neu ist auch die Listen-Bus-Funktion als extra Abhörkontrolle in der Project-Page. Außerdem lassen sich MIDI-Dateien direkt per Drag n Drop in die Chordspur ziehen.

Preis und Verfügbarkeit

Für registrierte Anwender von Studio One 5 wird das DAW-Update gratis angeboten. Neukunden können Studio One 5.5 als Einmalzahlung für 399 Euro oder für 14,95 Euro monatlich erwerben.
Presonus Studio One 5.5

Jetzt bestellen: PreSonus Studio One 5.5

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden