Besonderes Kompressor-Plug-in von CDSoundMaster

Geschrieben von David Rammers
12.06.2015
11:30 Uhr

Mit dem Anspruch auf Classically Defined Sound stellt das Unternehmen CDSoundMaster seine dritte Entwicklung BRTC-M2 vor. Hinter dem kryptischen Namen verbirgt sich ein großes Versprechen, denn Big Round Tube Compressor (BRTC) mit der Handschrift von Michael Angel und Michael Heiler (M2) möchte mit seiner einzigartigen Technologie ein ideales Mixing-Tool sein.

(Bild: Hersteller)

Der Hersteller wirbt mit der komplexen Modellierung analoger Schaltungen via eigens entwickelter VISC-Technologie (Virtual Interactive Signal Chain). So sei das neue Plug-in BRTC-M2 keinesfalls die Emulation eines bestimmten Vorbildes, sondern integriere die Essenz und die Eigenheiten zahlreicher analoger Klassiker. Ein einzigartiger Röhrenklang mit dem originalen Charakter soll das Ergebnis sein, anwendbar für jegliche Genres. Der BRTC-M2 bietet die Wahl zwischen zwei Kompressions-Modi - langsam oder schnell. Der Nutzer kann zudem die Art und Weise des Röhren-Klanges bestimmen: Light, Regular oder Heavy. An Steuerungs-Elementen findet man Attack, Release, Ratio, Threshold und Make-Up-Gain, Lautstärke-Regler und Mix-Möglichkeit der Ein- und Ausgangssignale sind ebenfalls dabei. Für das Vintage-Flair ist ein VU-Meter gegeben, begleitet mit der digitalen Pegelanzeige für beide Signal-Enden.

CDSoundMaster BRTC-M2 Kompressor-Plug-in ist nur den Windows-Nutzern vorbehalten und wird für die kommende Woche für den Einführungspreis von 99 US-Dollar (regulär 199) angeboten. Wer sich von dem versprochenen Sound überzeugen lassen möchte, greift zur kostenlosen Demo-Version.

Zur Webseite

Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden