Behringer Neutron - erster eigenständiger Synthesizer im Anmarsch

Quelle: https://www.beat.de/news/behringer-neutron-erster-eigenstaendiger-synthesizer-anmarsch-10073070.html

Autor: Beat Redaktion

Datum: 29.01.18 - 08:49 Uhr

Behringer Neutron - erster eigenständiger Synthesizer im Anmarsch

Behringer Neutron wurde parallel zur NAMM Show vorgestellt und überrascht die Synth-Gemeinde, denn mit diesem analogen Synthesizer bringt Behringer eine komplette Eigenkreation hervor.

Der Behringer Neutron ist keine Kopie eines begehrten Vintage-Synths, sondern eine komplette Neuschaffung. Dieser analoge Klangerzeuger arbeitet semi-modular und verfügt über eine großzügig angelegte Patch-Matrix für zahlreiche CV-Verschaltungen. Allerdings ist die Patch-Matrix nicht notwendig, um Klänge zu erzeugen, da dieser intern wie ein konventioneller Synthesizer arbeitet. Zwei Oszillatoren inklusive Rauschengenerator und Oszillator-Synchronisationen stehen für die Klangerzeugung bereit. Ein resonanzfähiges Multimode-Filter und auch eine Distortion-Schaltung mit einem Tone-Regler erlauben das Formen und Übersteuern des Sounds. Weitere Funktionen sind ein integrierter Delay-Effekt, zwei Hüllkurven, ein LFO sowie Sample & Hold und mehr.

Lesetipp

Behringer DeepMind 12 im Test: Der beste polyphone Synthesizer 2017?

Der DeepMind 12 bietet satte zwölf analoge Stimmen zum Preis von 1200 Euro und hat den Juno 106 als großes Vorbild. Revolutioniert Behringer... mehr

Behringer Neutron: Preis und Verfügbarkeit

Zum Preis und Auslieferungstermin des Behringer Neutron gibt es noch keine Details. Das Projekt sieht jedoch sehr spannend aus und lässt hoffen, dass Behringer in diesem Jahr noch viele weitere Klangerzeuger auf den Markt bringen wird.